Aller Anfang ist schwer...

Nun bin ich schon über eine Woche in Paraguay. Höchste Zeit, um euch zu berichten.

Als ich in Paraguay ankam, war ich ein bisschen schockiert, als ich die schlechten Lebensbedingungen hier sah. Die Straßen hier sind sehr kaputt und die Straßenränder voller Müll. Es gibt viele streunernde Hunde und viele Menschen hier sind sehr arm.


Seit Anfang dieser Woche habe ich begonnen einige Nähkurse zu besuchen. Ich war sowohl in Schulklassen, aber auch in Nähkursen für Frauen. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und die Menschen hier sind sehr freundlich zu mir (mein Bonus sind meine "blonden" Haare)

Obwohl ich noch sehr schlecht Spanisch spreche und mit Händen und Füßen versuche zu kommunizieren, komme ich ganz gut zurecht.

In der Familie, in der ich zur Zeit wohne fühle ich mich sehr wohl. Sie haben mich alle ganz lieb in ihre Familie aufgenommen.